Bergtour, Radstädter Tauern, Obertauern, Pongau, Salzburg, Österreich

Großer Pleißlingkeil 2501m


Vorsaisonaler Geheimtip: Da die Südwiener Hütte noch nicht (ganz) geöffnet hatte, waren so gut wie keine Leute unterwegs. Fazit: Traumhafte Tour bei traumhaften Wetter, wir konnten das eindrucksvolle Gebiet mutterseelenalleine geniessen.

Gipfelfreuden
115-1566_IMG
Im Hintergrund rechts von mir erkennt man das Mosermandl
115-1567_IMG
Gr. Pleißlingkeil im Vordergrund, rechts dahinter Weißeck, (vage erkennbar auch der Ankogel) rechts Mosermandl und Faulkogel.
115-1568-71_PAN
Im Vordergrund der Kleine Pleißlingkeil - von rechts im Hintergrund: Faulkogel, Liebeseck, Steinfeldspitze, und davor Spirzinger.
115-1572-73_PAN
Vom Gipfel Blick auf Vordere Großwandspitze, Glöcknerin und Predigtstuhl.
115-1574-75_PAN
Ich wusste nicht was mir besser gefiel: der schöne Hintergund oder der Vordergrund (eigentlich wusste ich es schon!)
115-1577_IMG
Blick zurück auf Gr. und Kl. Pleißlingkeil (rechts)
115-1581-82_PAN