Skitour, Berchtesgadener Alpen, Bayern, Deutschland

Schneibstein 2276m


Diesen Sonntag war eine Kurztour angesagt. Animiert von Johann Lienbachers "Freitagnachmittagstour" auf der Homepage des Lawinenwarndienstes entschieden wir uns für den Schneibstein, oder wenigstens ein Stück dem Gipfel entgegen, je nachdem wieviel Zeit übrigbleibt.. Dass es trotzdem eine "erwachsene" Skitour ( ~1200hm) mit Gipfelsieg wurde, war mehr dem Umstand zuzuschreiben, dass ich mir gar nicht angeschaut habe, wie weit es dorthin tatsächlich ist..

Blick vom Jenner auf den Schneibstein
113_1336
Vom Hohen Brett gingen pausenlos Naßschneelawinen mit lautem Getöse ab.
113_1338
Dem Gipfel entgegen
113_1342
Beim Aufstieg, im Hintergrund das Hohe Brett
113_1343
Blick zurü
113_1346
Gipfelfoto, im Hintergrund der Hohe Gö
113_1351
Im Bild der Windschartenkopf
113_1352
Bei der Abfahrt
113_1353