" /> Sonnblick/Hocharn Skitour

Sonnblick/Hocharn Skitour

Der Klassiker in der Goldberggruppe

Nach zwei gescheiterten Versuchen im Vorjahr hat es nun endlich geklappt: Der Wettergott war uns freundlich gesinnt, die Vorhersage für Sonntag gut und am Samstag sollte es auch noch aufreissen. Und tatsächlich: Regen und Schneesturm bei der Anreise zu mittag, und als wir uns Kolm Saigurn näherten riß es urplötzlich auf. Traumhafte Bedingungen für unseren Aufstieg auf den Sonnblick.

Abmarsch in Kolm Saigurn.
113_1358
Blick auf den Hocharn, ungefähr in Höhe Barbarafall.
113_1359-60
Sonnblick (Mitte), Alteck (links) Hocharn und Ritterkopf (rechts)
113_1361-65
Von der Wintergasse führten verlockende Spuren. Wären wir früher dran gewesen, ich war geneigt hier kurz abzuzweigen und mir einen Pulverschneetraum zu erfüllen
113_1367
Aufstieg zum oberen gruapertem "Kees"
113_1368
Wenn man das Observatorium erblickt ist es nicht mehr weit.
113_1369