" /> Jedlkopf 2176m

Jedlkopf 2176m


Der Jedlkopf ist ja ein guter alter Bekannter, waren wir doch schon zum Zweiten Mal im Winter oben, allerdings von der Nordseite. Diesmal wollte ich mir das Tal von der Südseite her anschauen. Wunderschöne Wanderung ab Biberalm, ab da auch ziemlich einsam, die bewirtschaftete Alm ist ansonsten ein Magnet für Ausflügler, Mountainbiker etc ...

Wenn die 100 hm zuwenig sind, bietet sich ein kleiner Gegenanstieg auf die Schwarzwand und Abstieg über die Schmarantzalm an.

Bei der Biberalm
IMG_3404
Blick nach Bad Hofgastein
IMG_3405
Blick Auf den Schuhflicker
IMG_3407
Schwarzwand und Jedlkopf
IMG_3408_pano
Seebachscharte und Jedlkopf
IMG_3413_pano
Wunderschöne Wildnis
IMG_3414_pano
Blick vom Gipfel auf die Scvhwarzwand
IMG_3418_pano
In dieses Kar sind wir heuer schon mit den Schiern abgefahren
IMG_3419
Im Winter war auf diesen Grat eine gewaltige Schneewächte
IMG_3422
Blick von der Seebachscharte auf den Gipfel
IMG_3423
Im Hintergrund der Bernkogel
IMG_3425
Jedelkopf
IMG_3426_pano
NostalSchi
IMG_3428