Skitour, Granatspitzgruppe, Pinzgau, Salzburg, Österreich

Stubacher Sonnblick 3088m

noch schnell bevor die Weißseebahn wieder in Betrieb geht

Tour Nr. 1 unseres Wochenendausfluges auf die Rudolfshütte:
Nach einer kurzen Abfahrt runter zum Weißsee (ca. 70hm) gings schnurstracks über das Sonnblickkees hinauf zum Stubacher Sonnblick. Obwohl anfangs alles wolkenverhangen, hatten wir am Gipfel einige Sonnenstrahlen abbekommen.

Nach einer ausgiebigen Rast unterhalb des Gipfels (oben saßen die Leute schon übereinander) querten wir die Granatscharte, ein kurzer Gegenanstieg unterhalb der Granatspitze, und schon wedelten wir elegant (haha - bei dem Sulz) über das Granatspitzkees bis zum "Erdigen Egg".

Ab hier nochmal ein Anstieg zum Kalser Tauern und etwas hinauf Richtung Medelzkopf, und schon war uns eine gemütlich Abfahrt über die stillgelegte Skipiste bis zur Rudolfshütte vergönnt.

Beim Anstieg ü
112-1252_STA
Am Gipfel des Stubacher Sonnblicks.
112-1254_IMG
Der Vorgipfel zur Hohen Fü
112-1255_IMG
Die Granatspitze
112-1264_IMG
Sonnblickkees und Granatspitze
112-1265_STA
Anton ist müde
112-1269_IMG
Women in red
112-1271_IMG
Felle aufpicken unterhalb des Granatspitzes
112-1273_IMG
imposante Felsen im Kar vom Granatspitzkees
112-1276_IMG
Anstieg Richtung Medelzkopf
112-1283_IMG
Anstieg Richtung Medelzkopf: Blick auf den Tauernkogel.
112-1285_IMG