" /> Stubnerkogel 2251m

Stubnerkogel 2251m


Diesmal hab ich mich aufs Bike geschwungen, schon lange einmal wollte ich die MTB-Tour auf den Stubner machen. Die Salesen-Forststraße ist für Biker freigegeben, bei soviel Großzügigkeit muss man das vorhandene Angebot doch einmal ausnützen ;-)

Die Tour ist zwar lang, aber unschwierig. Die Forststraße gleicht einer Piste, wer gern schnell runterbrettert, kommt hier auf seine Kosten. Wer anspruchsvolle Trails bevorzugt, wird hier eher enttäuscht sein. Für mich passt das gut :-)
Ab Ahornhütte wird es etwas alpiner, wenn auch nicht anspruchsvoller. Lediglich die Kondition wird auf die Probe gestellt, die letzten Höhenmeter sind schon ganz schön zach. Oben herrliche Ausblicke auf die umliegenden Gipfeln, und endliche sehe ich mal die Hängebrücke in Natura :-)
Den Fotoautomaten an der Brücke musste ich natürlich auch ausprobieren. Knöpfli gedrückt - zum Fotopoint gehen - CHEESE ... die Bilder sind dann im Internet abrufbar (klick).

Erherzog Johann-Promenade
IMG_0561
Ja wie jetzt ... alle dürfen nur Berechtigte nicht?
IMG_0562
Blick auf den Badeteich in Hofgastein
IMG_0563
Vom Angertal Blick auf die Hohe Scharte und Kleine Scharte im Schigebiet Schloßalm
IMG_0566
gegenüber Tischkogel und Zitterauer Tisch, rechts davon Silberpfennig,Hochahrn und Ritterkopf
IMG_0567_pano
Vom Gipfel Blick auf die Hängebrücke und zur Jungeralm
IMG_0570_pano
Die Hängebrücke von der Seite
IMG_0579_pano
Blick auf den Graukogel, Palfnerscharte und Feuersang
IMG_0582
Salesenhütte - da werden Kindheitserinnerungen wach
IMG_0583
Die alte Angertalbrücke, daneben die neue, immer noch nicht in Betrieb genommene Betonbrücke
IMG_0584
Ob sich das Weidevieh an die Aufforderung hält??
IMG_0585