Skitour, Dachstein/Gosaukamm, Salzburg, Österreich

Kampl 2050m

Ostersonntag-Whiteout-Tour

Wetter und Lawinenlage waren alles andere als positiv - trotzdem wollten wir was machen, bevor es ins Aostatal geht. Also musste Tour mit günstiger Exposition her, Klaus hat sich für´s Kampl entschieden.

So schlecht haben wir es gar nicht erwischt, beim Aufstieg war und das Wetter durchaus noch wohlgesinnt, nur bei der Abfahrt hat es dann komplett zugemacht - Whiteout! Aber irgendwie haben wir schon runtergefunden, der Aufstiegsspur folgend ... trotzdem war es eine super Tour und ein schöner Tag.

IMG_1705
IMG_1705
bei der Lederingalm
IMG_1706
Lederingalm
IMG_1709
IMG_1713
IMG_1713
Tennengebirge in Wolken
IMG_1714
Loseggalm
IMG_1715
Winterlandschaft
IMG_1718
riesige Schneewächte beim Losegg
IMG_1720_pano
IMG_1722
IMG_1722
Sonne und Wolken wechselten
IMG_1723
IMG_1724
IMG_1724
Spitzkehrengeher und Direktauffiziaga
IMG_1725
Schneefall setzte ein - am Gipfel bot der Felsen Schutz
IMG_1726
Zweifelsohne: die suchen Jemseneier :-)
IMG_1727
Whiteout beim obifoan
IMG_1730