Skitour, Kitzbühler Alpen, Tirol, Österreich

Karstein 1922m

Tirol isch lei oans

Wie so oft im Leben - wenn man sich nichts erwartet, wird man häufig überrascht. Der Wetterbericht sah am Vortag gar nicht so günstig aus: ab mittag sollte ein wenig die Sonne durchkommen. Also haben wir uns drauf eingestellt, dass wir im Nebel raufhirschen und wenn wir Glück haben, sehen wir bei der Abfahrt ein bissl was. Aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt - von der Früh weg Sonnenschein, so wurde die Tour eine "Bilderbuchtour", wie ich sie gerne habe. Neuschnee, super Winterstimmung, ein bissl in der Sonne sitzen, Abfahrt im Pulverschnee ... Tourenherz, was willst du mehr?

Am Beginn, beim Gasthof Winkelmoos
IMG_1482
Bizzare Schneeskulpturen
IMG_1490
Kurze Trinkpause bei der Huschenalm
IMG_1492
Eine größere Gruppe vor uns
IMG_1494
IMG_1495
IMG_1495
wunderschöne Winterstimmung
IMG_1496
die Jagdhütte lädt zur Rast ein
IMG_1499
die letzten Höhenmeter zum Gipfel
IMG_1502_pano
IMG_1504
IMG_1504
Super Ausblock auf die Loferer und Leoganger Steinberge
IMG_1505_pano
IMG_1507
IMG_1507
IMG_1508
IMG_1508
IMG_1509
IMG_1509
IMG_1510
IMG_1510
IMG_1511
IMG_1511
Gratwanderung
IMG_1513_pano
gen Gipfel - die Gruppe vor uns ist bereits abgefahren
IMG_1514
da drüben waren wir vor ein paar Jahren (am Mahdstein)
IMG_1515
Abfahrt - weiter unten wars dann schon zum Schneesuchen
IMG_1517
Winterlandschaft
IMG_1518