Skitour, Tennengebirge, Pongau, Salzburg, Österreich

Eiskogel 2321m


Diesmal haben wir uns den Eiskogel im Tennengebirge ausgesucht. Die Tour als solche ist nicht schlecht, aber auch sehr stark besucht. Zwischen 50 und 100 Personen werden es schon gewesen sein, die an diesem Tag die Tauernscharte passierten. Nach der Scharte gibt es mehrere Möglichkeiten: Neben dem Eiskogel locken auch der Briefkogel oder der Tauernkogel. Manche geben sich auch eine "Kogeltrilogie"

Beim Aufstieg unterhalb der Tauernscharte.
109-0961_IMG
Blick in Richtung Werfenweng
109-0962_IMG
In der Tauernscharte
109-0964_IMG
Blick auf den Hochkönig
109-0966_STA
Das Plateau vom Tennengebirge: von den Wieselsteinen über Scheiblingskogel
109-0973_STA
Dieser Gipfel nennt sich "Schubbühel"
109-0976_STA
Herr Korinek und Herr Steinscherer stürmen den Gipfel.
109-0978_IMG
Blick vom Gipfel auf den Tauernkogel.
109-0980_IMG
Herr Korinek weilt nach anstrengendem Bergmarsch am Gipfel.
109-0981_IMG
Blick auf Tauernkogel und -scharte
109-0982_STA
Bei der Abfahrt Blick zurck in die Tauernscharte.
109-0989_IMG