Skitour, Ortlergruppe, Italien

Vista Zebr¨ 3126m

Akklimatisierungstour im Valle di Cedec

Am ersten Tag unserer Tourentage auf der Pizzinihütte machten wir erstmal eine kleine Tour, um uns in der Höhe zu akklimatisieren. Selbst die wenigen hundert Höhenmeter auf den Grat waren ganz schön zu spüren - man kommt sehr schnell außer Atem und fangt sich dann nur mehr schwer. So gingen wir eher gemütlich und genossen die phantastischen Blicke rund um die Königsspitze (Il Gran Zebr¨). In Ermangelung eines Namens taufte ich unseren Gipfel "Vista Zebr¨" - vielleicht geht dieser Name in die Annalen ein ;-)

Seine Majestät, die Königsspitze (Il Gran Zebr¨)
IMG_9464
Pizzinihütte, gegenüber Pizzo Tresero und Pta. San Matteo
IMG_9466
Pizzinihütte
IMG_9467
Gran Zebr¨
IMG_9468
IMG_9470
IMG_9470
Gegenüber Mte. Pasquale und Palon de la Mare
IMG_9474_pano
Am Paso die Zebr˙ sud
IMG_9478_pano
Paso die Zebr˙ sud
IMG_9480_pano
Palon de la Mare
IMG_9482
Zufallspitze und Mte. Cevedale
IMG_9483
Abfahrt nach Norden
IMG_9484
IMG_9485
IMG_9485
IMG_9488
IMG_9488
Da wollte ich noch runter, den Schwergewichten unter uns war aber der Schnee zu brüchig :-D
IMG_9492_pano
Wiederaufstieg zum Paso di Zebr¨ nord
IMG_9494
Am Paso di Zebr¨ nord
IMG_9498_pano
Panoblick über das Valle di Cedec
IMG_9499_pano
Cevedalegletscher
IMG_9503
Gratwanderung
IMG_9506
IMG_9509
IMG_9509
Gipfelgenuss am "Vista Zebr¨"
IMG_9510
die Casatihütte
IMG_9513
zurück bei der Pizzinihütte
IMG_9515_pano