Skitour, Radstädter Tauern, Obertauern, Pongau, Salzburg, Österreich

Koners 2048m


Nachdem wir zwei Krankenstände zu verzeichnen haben und einen Urlauber, war ich heute mit Anton alleine unterwegs. Ich hab mich für den Koners entschieden, weil ich den auch mal bei schönen Wetter machen wollte; schifahrerisch gibt die Tour nicht allzuviel her, dafür ist die Landschaft wunderschön und es ist ruhig.

Tatsächlich waren wir quasi alleine unterwegs, mussten sogar spuren ... bei der Abfahrt hatten wir endlich wieder mal einen gscheiten Bruchharsch, immer nur Pulver ist doch langweilig ;-)

Summe summarum eine super Tour, ein schöner Tag, was will man mehr?

Blick auf den Geißstein von Untertauern
IMG_8806
IMG_8808
IMG_8808
Die ersten 300hm waren zach, dann wurde der Schnee besser
IMG_8810
superschöne Landschaft dort oben
IMG_8814
IMG_8815
IMG_8815
IMG_8818
IMG_8818
bei der Sauschneideralm
IMG_8819
Koners
IMG_8820-21
die steile Scharte ist das Fuchslochs, da war ich mal mit Max
IMG_8838
Blick auf den Geißstein von oben
IMG_8841
Faulkogel, in der Ferne der Sonnblick
IMG_8845
Steirer und Lungauer Kalkspitz
IMG_8846
noch ein bissl Sonne genießen bei der Sauschneideralm
IMG_8854
Blick zurück
IMG_8855
 
 



interaktives Panorama
interaktives Panorama