" /> Alpbichl 1477m

Alpbichl 1477m


Zitat aus dem Wanderführer: "Sofern man den Begriff Geheimtipp heute noch verwenden darf, ist man geneigt, das Wandergebiet der Pichlau entsprechend einzustufen." (Sepp Brandl, Rund um Salzburg, Rother Verlag, 2. Aufl. 2005)
Dem ist bis heute nichts hinzuzufügen. Ich war jetzt das 2. Mal hier oben, das 2. Mal begeistert von der schönen Landschaft und wie wenig Leute hier unterwegs sind. Zufall? Keine Ahnung,jedenfalls ist es gut so, dass es noch Gebiete gibt, die nicht vom Massen(berg)tourismus überrannt sind.

Tennengebirge angezuckert
IMG_4852
Blick auf den Seewaldsee
IMG_4853
Am Gipfel
IMG_4854
Hinerm Gipfelkreuz fällt das Gelände jäh ab
IMG_4855-57
Blick ins Aubachtal
IMG_4860
Geländekante
IMG_4862
Tiefblicke
IMG_4863
Tennengebirge
IMG_4866
Tennengebirge - Wieselsteine
IMG_4867
Tennengebirge - Knallstein
IMG_4868
Dachstein
IMG_4870
Seewaldsee
IMG_4874
Der Gipfel von unten
IMG_4881