" /> Plateau de Coscione

Plateau de Coscione


Diesmal war wieder eine Biketour angesagt. Direkt vom Campingplatz in Zonza startete ich auf das Plateau de Coscione - die Tour wollte ich vor 3 Jahren bei meiner Korsika Radreise bereits machen, damals war es mir mit dem ganzen Gepäck jedoch zu mühsam. Es war ein wenig windig und kühl - die Rundumblicke jedoch entschädigten voll und ganz. Beim Aufstieg rettete ich einer Schlange das Leben, die sich auf dem Asphalt wärmen wollte und aufgrund der Kälte nur mühsam vom Fleck kam - ein herannahendes Auto hätte sie sicher überfahren, wenn ich mich nicht mit dem Rad quergestellt und die Schlange wieder ins Gebüsch gescheucht hätte.

Bavelle von Quenza aus gesehen
IMG_5121
Straße auf das Plateau
IMG_5122
Maronibaum
IMG_5124
IMG_5127.JPG
IMG_5127
Schafe gut getarnt
IMG_5133_1
IMG_5134.JPG
IMG_5134
Die Bavella-Türme ragen heraus
IMG_5138
IMG_5141.JPG
IMG_5141
Überall die berühmten halbwilden Schweine
IMG_5142
So a faule Sau
IMG_5143_1
Am Plateau de Coscione
IMG_5150-51
IMG_5152.JPG
IMG_5152
Zurück am Campingplatz in Zonza
IMG_5154