" /> Marbachhöhe 1814m

Marbachhöhe 1814m

es is Winter :-)

Nachdem wir am Freitag bei der Firmen-Weihnachtsfeier Schlittenfahren waren und ich den ersten Schnee gerochen habe, war mir klar dass ich am Sonntag etwas Schitourenmäßiges machen muss. Allerdings war Samstag abend noch der FH-Weihnachstumtrunk geplant, da sollte ich also nicht allzu früh aus dem Bett kommen :-)

Ich hab mich aber brav zurückgehalten und der Kater hielt sich in Grenzen. Tourenplanung hatte ich keine und so ist es spontan die Marbachhöhe in Maria Alm geworden. Keine schlecht Wahl, da drinnen ist bereits tiefster Winter, Joachim (Anm.: der Sturm) hat den Schnee nordseitig liegen gelassen und die Verhältnisse waren nahezu perfekt - kaum ´Feindberührung´, frischer Pulver vom Feinsten!

bei der Neualm
IMG_2970
Viel Sonnenschein zu Beginn
IMG_2971
Blick ins Steinerne Meer
IMG_2972
tiefster Winter
IMG_2974
schön langsam zieht´s zu
IMG_2975
IMG_2977.JPG
IMG_2977
Klingspitz/Hochkasern sehr abgeblasen
IMG_2978
Im Süden ist´s noch schön
IMG_2979
IMG_2980.JPG
IMG_2980
Hochkönig/Taghaubenscharte
IMG_2981