Bergtour, Chiemgauer Alpen, Bayern, Deutschland

Ristfeuchthorn 1569m


Die "Ondan" sind heute auf den Untersberg gegangen, just dorthin, wo ich kürzlich mit Klaus war. Also hab ich es vorgezogen, auf eigene Faust etwas zu unternehmen. Irgendwie ist mir das Ristfeuchthorn in den Sinn gekommen, quasi eine Standard-Herbstour von Günter, die er seinerseits vielleicht schon satt hat. Also passte das wahrscheinlich eh ganz gut.

Ich bin die "klassische" Runde über Weißbach und die Weißbach-Schlucht gegangen - die Schlucht ist unbedingt sehenswert (würde sich übrigens auch als kleine Wanderung bzw. Spaziergang anbieten). Die gesamte Runde ist gar nicht so ohne: reiner Höhenunterschied von Schneizlreuth auf den Gipfel zwar "nur" ca. 1050 hm, lt. Garmin auf der gesamten Runde 1200 hm und knapp 17 km Länge. Ich war von 8:15 bis 15:00 unterwegs und mit Ausnahme der Gipfelrast ständig auf den Beinen.

so ein Schild hatten wir gerade eben mal :-)
IMG_2722
Aufstieg über Schneizlreuth
IMG_2726
Schneizlreuth am Morgen
IMG_2727
Herbstfarben
IMG_2734
Fernblick
IMG_2747
IMG_2749.JPG
IMG_2749
Blick ins Salzburger Becken
IMG_2750
In Salzburg liegt noch der Nebel
IMG_2751
Eine Gemse, etwas überrascht und regungslos
IMG_2755
Den Gipfel hatte ich für mich alleine, aber nicht lange
IMG_2758
Blick ins Saalachtal
IMG_2757
vom Gipfel ins Salzburger Becken
IMG_2759
Salzburg, gut sichtbar die Festung, dahinter der Gaisberg
IMG_2760
Reiteralpe und dahinter Hochkalter
IMG_2763
Beim Abstieg schöner Blick auf das Sonntagshorn
IMG_2764
IMG_2765.JPG
IMG_2765
Blick auf die Loferer Bundesstraße Richtung Melleck
IMG_2767
Jaja :-)
IMG_2770
Weißbachschlucht
IMG_2772
Weißbachschlucht
IMG_2776
Weißbachschlucht
IMG_2778
Weißbachschlucht
IMG_2781
Weißbachschlucht
IMG_2783
Weißbachschlucht
IMG_2785
Weißbachschlucht
IMG_2787
Weißbachschlucht
IMG_2788
Weißbachschlucht
IMG_2791