" /> Gründeck 2168m

Gründeck 2168m

das letzte Mal wars schöner

Frau Holle lässt weiterhin auf sich warten. Zwar hab ich schon schlechtere Dezember erlebt, aber auch schon bessere ;o) Vor zwei Jahren jedenfalls hatten wir hier weitaus bessere Bedingungen, da war es eine Bilderbuchtour. Heute leider nicht ganz so schön - oben ziemlich windig, die Abfahrt aufgrund der geringen Schneedecke und fehlenden Unterlage eher ein Grasschifahren mit Schneauflage - zumindest im oberen Bereich. Weiter unten gab es da oder dort mal einen ganz passablen Hang, der Rest war eher ein runterkämpfen. Trotzdem - aufgrund der vorherrschenden Bedingungen darf man sich nicht allzuviel erwarten - war es insgesamt eine schöne Tour, ich bin ja froh wenn man überhaupt schon etwas gehen kann!

Einstieg Wanderweg durch den Wald
PC059385_1
Föhnstimmung
PC059387_1
Es ist zwar alles weiß, aber richtig viel Schnee liegt nicht.
PC059388_1
Oberhalb der Ellmaualm
PC059395_1
Am Gipfel ist es komplett abgeblasen
PC059399_1
Gegenüber das Rossfeldeck, dahinter der Faulkogel
PC059400_1
Am Gipfel war es ziemlich windig
PC059402_1
Blick Richtung Norden
PC059403_1
Die Abfahrt im oberen Bereich war nicht wirklich ein Vergnügen
PC059410_1
Grasschifahren mit Schneeauflage
PC059413_1
Weiter unten gab es ein paar passable Hänge, der Rest war schifahrerisch eher zum vergessen
PC059414_1
Blick aufs Filzmooshörndl
PC059415_1