Skitour, Radstädter Tauern, Großarltal, Pongau, Salzburg, Österreich

Gründeck 2168m

das letzte Mal wars schöner

Frau Holle lässt weiterhin auf sich warten. Zwar hab ich schon schlechtere Dezember erlebt, aber auch schon bessere ;o) Vor zwei Jahren jedenfalls hatten wir hier weitaus bessere Bedingungen, da war es eine Bilderbuchtour. Heute leider nicht ganz so schön - oben ziemlich windig, die Abfahrt aufgrund der geringen Schneedecke und fehlenden Unterlage eher ein Grasschifahren mit Schneauflage - zumindest im oberen Bereich. Weiter unten gab es da oder dort mal einen ganz passablen Hang, der Rest war eher ein runterkämpfen. Trotzdem - aufgrund der vorherrschenden Bedingungen darf man sich nicht allzuviel erwarten - war es insgesamt eine schöne Tour, ich bin ja froh wenn man überhaupt schon etwas gehen kann!

Einstieg Wanderweg durch den Wald
PC059385_1
Föhnstimmung
PC059387_1
Es ist zwar alles weiß, aber richtig viel Schnee liegt nicht.
PC059388_1
Oberhalb der Ellmaualm
PC059395_1
Am Gipfel ist es komplett abgeblasen
PC059399_1
Gegenüber das Rossfeldeck, dahinter der Faulkogel
PC059400_1
Am Gipfel war es ziemlich windig
PC059402_1
Blick Richtung Norden
PC059403_1
Die Abfahrt im oberen Bereich war nicht wirklich ein Vergnügen
PC059410_1
Grasschifahren mit Schneeauflage
PC059413_1
Weiter unten gab es ein paar passable Hänge, der Rest war schifahrerisch eher zum vergessen
PC059414_1
Blick aufs Filzmooshörndl
PC059415_1