" /> Thomaseck

Thomaseck

erste Schitourenbilder

Es geht ja scho was - wer suchet der findet (Schnee). Viel liegt noch nicht - wieder einmal rettet mich meine Standardtour im Gasteiner Tal, wenn sonst noch nix geht. Auf der Forststraße war Aufstieg wie Abfahrt problemlos möglich - im freien Gelände eher zweifelhaft - wenig Unterlage, Schneeverwehungen, Feindberührung da und dort. Deswegen hab ich´s auch knapp 200hm unterm Gipfel gelassen. Dennoch hat es sich ausgezahlt - endlich wieder Schitourenluft schnuppern!

PS: Sorry für die schlechte Bildqualität - hatte nur mein Handy dabei (schönere Bilder von dieser Tour siehe rechts im Kasten - Tour von 12/2006!).

weiter unten noch recht wenig Schnee ...
DSC00214
...aber auf der Forststrasse bleibt er schon liegen.
DSC00216
Bizarre Eiszapfen bei der "hohen Rinne"
DSC00215
Blick nach Bad Gastein
DSC00217
Unterhalb der Lawinenverbauungen des Wildenkarkopfes
DSC00218
Spitzkehren unterhalb der Eisenbahnerhütte.
DSC00221