Bergtour, Goldberggruppe, Rauriser Tal, Pongau, Salzburg, Österreich

Grubereck 2167m/Bernkogel 2325m


Hagottseiteneinikruzifixsackizement! Immer wieder passiert es, vor allem dann wenn ich meine Sachen erst in der Früh zusammenrichte und dann hinten und vorn ned z´amkomm! Lass ich doch glatt wieder meine Kamera liegen, und das ausgerechnet beim Bernkogel, den ich eh schon soo lange wieder mal gehen wollte! Das erste Mal war ich vor 9 Jahren hier, damals bestieg ich ihn von der Gasteiner Seite aus. Diesmal wollten wir es von Rauris versuchen. Gut dass es inzwischen auch andere Fotografen gibt, so kann ich euch dennoch Bilder von der Tour präsentieren :o)

Die Hohen Tauern sind schon angezuckert. Hier der Sonnblick
CIMG0403
Unterhalb des Gruberecks
CIMG0418
Der Anstieg zum Grubereck
CIMG0428
Der Bernkogel vom Grubereck herüber
CIMG0425
Weiter gehts
CIMG0459
Blick zurück: Grubereck, Katzenkopf, Anthaupten
CIMG0464-66
Anstieg zum Bernkogel
CIMG0469
Am Gipfel
CIMG0476
Hohe Tauern: in der Mitte der Großglockner
CIMG0478
Ein alter Bekannter: Schiedreitspitz (der kleine Zapfen in der Bildmitte)
CIMG0480
Abstieg
CIMG0506
Bei so vielen Schwarzbeeren gabs keinen Halt: da musste ich ein wenig sammeln!
CIMG0512