Skitour, Schladminger Tauern, Lungau, Salzburg, Österreich

Gensgitsch 2279m

Schlechtwettertour im Lungau

Dieses Wochenende war die lange fällige Tour mit Sohnemann Max angesagt. Aufgrund der Wettervorhersage entschied ich mich für die Gensgitsch, da kann im Prinzip nicht viel schiefgehen.
In der Früh - siehe da - strahlender Sonnenschein im Lungau! Leider hielt die Freude nicht lange, beim Weggehen zog es bereits zu, beim Abfahren setzte Schneefall ein. Eine Stunde früher wäre heute nicht verkehrt gewesen :o(

Die Bilder sind diesmal aus dem Handy - bitte die Qualität nicht allzu kritisch zu betrachten.

da schaut noch etliches G´staudach raus..
DSC00124
immer wieder gibt es "Lichtblicke"
DSC00126
Blick ins Lungauer Becken
DSC00127
Blick nach Osten, Kreuzhöhe und Gumma
DSC00128
am Gipfel pfiff der Wind, lange haben wir es nicht ausgehalten.
DSC00129
die Sonne versucht noch einen Aufstand - und verliert am Ende.
DSC00130