" /> Gamsleitenspitze 2357m

Gamsleitenspitze 2357m

Obertauern - mein Favorit für die gestreckte Tourensaison.

Nachdem es letzte Woche so passabel gegangen ist und sich der Wetterbericht nicht so schlecht anhörte, musste ich es heute wieder probieren.
Tatsächlich war das Wetter freundlicher als letztes Mal; der Parkplatz bei der Zehnerkarbahn war allerdings schon so voll, dass ich ein Häuserl weiter zur Gamsleitenbahn schaute.
Zu meiner Überraschung war ich da völlig alleine - das sind Dinge, die ich nicht verstehe. Rennt einer wo rauf, rennen alle nach.

Trotz Föhn (Temperatur knapp über dem Gefrierpunkt) war es ziemlich eisig, es firnte aufgrund der dünnen Wolkendecke nicht wirklich auf.

Bei der Abfahrt hätte ich gewünscht, meine neuen Schi genommen zu haben: die alten haben fast keine Kanten mehr, auf den eisigen Pisten war es deshalb etwas unangenehm.

Summa summarum war es ein schöner Ausflug, von mir aus kann jetzt der Schnee kommen!

Auf den Pisten liegt bereits im unteren Bereich ausreichend Schee.
PB153565
weiter oben tlw. abgeblasen, amer immer noch genug.
PB153567_1
Der Dachstein schaut heraus
PB153569
Föhnwolken
PB153570_1
PB153575.JPG
PB153575
Blick nach Osten, hinten der Lungauer Kalkspitz
PB153577
Am Gipfel
PB153578
Blick in den Lungau
PB153586-87
Am Gipfel
PB153588
Blick nach Obertauern, der Parkplatz der Zehnerkarbahn war ziemlich voll.
PB153590
Blick nach Süden, hinten der Gr. Gurpitschek
PB153591
Am Gamsspitzl tummelten sich massenweise Schitourengeher.
PB153592
Gipfelfoto mit Selbstauslöser
PB153594_1
Blick nach Norden
PB153596
Blick ins Twenger Lanschfeld, hinten Weißeneck/Vierleck
PB153598
Abfahrt, Frühjahrsmäßige Verhältnisse.
PB153604