Skitour, Kitzbühler Alpen, Glemmtal, Pinzgau, Salzburg, Österreich

Sonnspitze 2062m

Schitourenziel von mehreren Talseiten

Diesmal ging es wieder ins Glemmtal, das Wetter war jedoch im Pinzgau leider nicht überragend - zeimlich bewölkt, im Norden war blauer Himmel zu sehen. Die Verhältnisse: ziemlich eisig beim Auftsieg, was zusätzlich mein Gemüt getrübt hat war der Auflauf am Gipfel, die Sonnspitze ist nämlich von 3 Seiten her erreichbar. Die Abfahrt haben wir über das Kar vom Spieleckkogel gewählt, schade dass die Sicht so schlecht war (whiteout), sodass wir den durchaus guten Schnee nicht genießen konnten. Trotzdem war die einsame Abfahrt über das Kar noch das Sahnestückchen dieser Tour ;-)

Nur spärlich kommt die Sonne durch.
P1060891
Ein Lichtblick im Norden
P1060893_1
Die Loferer Steinberge blicken hervor
P1060896
Unterm Gipfel ziemlich eisig
P1060900
Der Spieleckkogel
P1060901
Der Retter meines Fäustlings
P1060902
Drüben sind wir aufgestiegen
P1060907-08