" /> Hohe Scheibe 1659m

Hohe Scheibe 1659m


Die erste Schitour der Saison 05/06, und unser Anton ned dabei... =(
Wer hätte das gedacht, vor 2 Wochen noch bei schönsten Herbstwetter am Berg, und nun hoch winterlich².

Gosau, sagte Klaus am Telefon, da waren wir eigentlich noch nie. Stimmt, dachte ich, warum nicht Gosau.
Viel Wald war da halt, und wenig Hänge =(. Hast also nicht viel versäumt Anton (außer vielleicht das Röhren der Hirsche ;-) )
Wenigstens waren wir allein =), was aber auch Spur(schwerst)arbeit bedeutete. Gut dass wir einen Thermosflaschenvergesser dabeihatten, der sich ein paar Schluck Tee erst verdienen musste ;-)

Bizarre Schneefiguren beim Aufstieg durch den Wald.
131-3157_IMG
Eine Wildfütterungsstelle, das Röhren der Hirsche war weithin zu hören.
131-3162_IMG
Hoch winterlich, sowas nennt man dann Hochwinter.
131-3167_IMG
Der Schnee stülpt sich über die Wegweiser
131-3170_IMG
Ein bisschen kam die Sonne durch
131-3171_IMG
(nicht ganz) am Gipfel.
131-3173_IMG
Bei sooviel Schnee ist das schifahren auch nicht mehr einfach.
131-3174_IMG
traumhafte Winterlandschaft
131-3175_IMG
Abfahrt im Wald
131-3178_IMG
Am geräumten Forstweg gings dann hurtig ins Tal.
131-3179_IMG