Bergtour, Osterhorngruppe, Salzkammergut, Oberösterreich, Österreich

Bleckwand 1547m


Dieser Herbst heuer ist wirklich ausnehmend schön; entschädigt uns wohl für den nicht gewesenen Sommer!
Vor 4 Wochen noch dachte ich, wenn ich die erste Schitour ins Tourenbuch eintrage, ist die letzte aus den Top ten noch nicht verschwunden. Bei der beständigen Wetterlage der letzten Wochen (und es ist noch kein Ende abzusehen!) konnte ich Einiges nachholen, heute ging ich mit Anton auf die Bleckwand,es muß ja nicht immer etwas weit Entferntes sein.
Die Bleckwand liegt kurz vor Strobl am Wolfgangsee, eine leichte Bergwanderung die durchaus auch von untrainierten Personen bewältigt werden kann. Ganz Fußmarode können auch mit dem Auto die Mautstraße (4 €) hinauffahren und vom Parkplatz in einer guten halben Stunde zur Bleckwandhütte (bewirtschaftet) aufsteigen. Zum Gipfel sind's dann noch gut 200 hm.

Der Tag heute war jedenfalls prächtig, die Fotos durchaus gelungen, hoffe ihr freut euch mit mir über die schöne Herbststimmung!

Herbststimmung
129-2956_STA
Panorama über den Wolfgangsee
129-2960_STAD
des bin i (kurz vorm Gipfel)
129-2965_IMG
Anton erreichte mit letzter Kraft und weichen Knien den Gipfel :-)
129-2968_IMG
Blick über Strobl, rechts hinten der Leonsberg
129-2966_IMG
Der Sparber
129-2969_IMG
Blick auf Wolfgangsee und Schafberg
129-2972_IMG
Diese Farben!
129-2976_IMG