" /> Predigkogel 1692m

Predigkogel 1692m


Im Hochwinter bietet es sich auch mal an, die Tourengebiete quasi vor der Haustüre zu besuchen. Schnee hat´s im Moment mehr als genug, und so ging´s nach Bad Ischl auf den Predigkogel im Rettenbachtal (zum erhofften Zaunerkipferl bin ich leider nicht gekommen). Trotz vorhergesagtem Schlechtwetter waren die Bedingungen super, etwas bewölkt aber vielfach kam die Sonne durch, wenig Wind und massenhaft Schnee!

Die Wurzerhütte war fast nicht mehr zu sehen!
114-1478_IMG
.. eignet sich jedoch hervorragend als Jausenplatzerl
114-1481_IMG
weiter gehts zum Gipfel
114-1483_IMG
uah bin i miad, lass mi a bissl ohlahna...
114-1488_IMG
kanadische Verhältnisse
114-1491_IMG
landschaftlich war diese Tour ein Gustostückerl
114-1492_STA-F
wechselndes Licht zauberte eine gewaltige Stimmung
115-1501_STA
Blick auf das Tote Gebirge
115-1507_STA-D
der obligate Kapitalsturz von Günter
115-1511_STA