Skitour, Kitzbühler Alpen, Glemmtal, Pinzgau, Salzburg, Österreich

Bärensteigkopf 2225m

In den pinzgauer Grasbergen

Erste Tour nach krankheitsbedingter Pause, und gleich die Kamera liegen gelassen! Shit happens, was soll´s. Die Bilder sind von Klaus - eingescannt und nachgetragen. So bin ich wenigstens auch mal auf den Bildern zu sehen. Das Glemmtal bietet eine Unzahl an möglichen Skitouren, und da der Paß Lueg heuer ohnehin nur schwer passierbar ist, haben wir uns den Pinzgau mit seinen Grasbergen bevorzugt auf den Hut geschrieben. Zwar hätten wir den Medalkogel im Visir gehabt, der war jedoch dermaßen abgeblasen, sodaß wir vor Ort umdisponiert haben. Quintessenz: Glemmtal ist super, wir haben schon den einen oder anderen Gipfel fürs nächste Mal auf der Wunschliste.

Beim Aufstieg
img01
Blick auf den Manlitzkogel (ganz rechts)
img02
nach einer kurzen Rast
img03
Der Gipfelbereich war stark abgeblasen
img04
Gipfelfoto mit Selbstauslöser
img05
Bei der Abfahrt
img06