Skitour, Radstädter Tauern, Lungau, Salzburg, Österreich

Aignerhöhe 2104m


Skitour auf die Aignerhöhe im Zederhaustal im Lungau. Das Wetter war uns freundlich gesinnt, hohe Wolken und ein leicht durchschimmender Sonnenschein. Erst am Gipfel kam die versprochene Schlechtwetterfront langsam näher und brachte etwas Wind und Kälte. Der Schnee - naja eher wenig, im Gipfelbereich total abgeblasen, aber es hat gereicht. Im Mittelteil stellenweise traumhafter Pulver. Alles in allem - eine gelungene Tour!

8 Uhr früh - ein Blick aus dem Fenster - der Untersberg in leuchtenden Farben!
112-1227_IMG_2
Anmarsch Richtung Muhreralm, im Blick die Permuthwand.
112-1229_IMG
Die Berge rundherum stark abgeblasen.
112-1232_IMG
Das Große und Kleine Mosermandl.
112-1233_IMG
Gekonnte Abfahrtspuren von der Labspitze herunter.
112-1234_IMG
Der Gipfel war total abgeblasen.
112-1236_IMG
Im Mittelteil schöner Pulver!
112-1237_IMG
Bei der Muhreralm Blick auf die Schliererspitze.
112-1238_IMG
Im Urbankar auch nicht machtig viel Schnee.
112-1240_IMG