Skitour, Radstädter Tauern, Obertauern, Pongau, Salzburg, Österreich

Spirzinger 2066m


Koa Schnee in die Berg, oi Joar des gleiche! Wo also geht a Skitour? Im Fotoportal des Sbg. Lawinenwarndienstes "Auf Touren" waren Fotos vom Spirzinger, wo man etwas Schnee gesehen hat. Das sollte doch einen Versuch wert sein! Tatsächlich: am Zustieg zur Südwienerhütte alles schattseitig, da hat sich der Schnee der vergangenen Wochen gut gehalten. Im Gipfelbereich waren die sonst meist gefährlichen Rinnen soweit eingeweht, dass man tadellos abfahren konnte. Psst, nicht weitersagen, vielleicht geh ich morgen noch einmal!

Gipfel Spirzinger von der Südwiener Hütte aus.
109-0985_IMG
Blick zur Bärenstaffl
109-0987_IMG
Permuthwand, Mosermandl und Faulkogel
109-0988_STA-C
Faulkogel, Liebeseck & Co
109-0991_IMG
Glöcknerin, Pleißlingkeile
109-0993_STAB
Seekarspitze, Kalkspitzen, Hochgolling
109-0995_IMG
Gipfel mit Blick auf die Bärenstaffl, im HG Dachstein
109-0996_IMG
Steinfeldspitze
109-0997_IMG
Selbstauslöser
109-0998_IMG
Tiefschnee(!)abfahrt
110-1003_IMG
Hier sieht man nochmal gut die Rinne (rechts) wo ich abgefahren bin
110-1004_IMG