" /> Taghaubenscharte ca. 2180m

Taghaubenscharte ca. 2180m

Trotzdem immer wieder eine schöne Tour

Diese Tour ist bei mir so eine Art "else-path", wenn mir nichts besseres einfällt. Das Wetter war in der früh nicht besonders, Wolken, sehr warm. Also weder durchgefroren noch war zu erwarten dass die Sonne einen gefrorenen Schnee bald auffirnt. Auf dem Weg Richtung Gebirge entschloss ich mich wieder einmal auf die Taghaubenscharte zu gehen, da kann nicht viel schiefgehen. Eigentlich dachte ich heute brauche ich nicht zu fotografieren, von hier hab ich ja schon mehrere Bilder, aber das Wetter besserte sich bald und so kam ich nicht umhin die schöne Stimmung festzuhalten und ins Tourenbuch zu stellen.

In der früh war es noch bewölkt, hier Blick auf die Marbachhöhe/Hochkasern bzw. Hundskogel.
144-4403_IMG
Blick in die Taghaubenscharte, links der Grandlspitz, hier gibts einen kurzen aber schwierigen Klettersteig.
144-4407_08_IMG
Blick auf die Taghaube gegen die Sonne.
144-4410_IMG
In der Scharte, Max auf den letzen Metern.
144-4412_IMG
Beeindruckende Felsen rund um den Hochkönig.
144-4418_19_IMG
Markant das Gr. Wiesbachhorn, der Großglockner steckte den ganzen Tag in Wolken.
144-4423_IMG
Max bei der Abfahrt.
144-4427_IMG
Blick von der Erichhütte auf die gesamte Tour.
144-4429_IMG