" /> Krimmler Tauern (2633m)

Krimmler Tauern (2633m)


Am letzen Tag war das Wetter leider nicht mehr so strahlend, also entschieden wir uns für was südseitiges und gingen auf den Krimmler Tauern (alternativ stand noch der Löffler zur Diskussion, bei dem Wetter wäre uns allerdings astreiner Bruchharsch ins Haus gestanden). Das ursprünglich definierte Ziel, den Schüttal- oder Schientalkopf, machte keiner mehr von uns, da oben hats ganz schön geblasen und die Sicht war auch nicht so toll. Zur Abfahrt warteten wir noch ein wenig, bis die Tagestemperatur den vereisten Schnee etwas auffirnte. Gut erwischt!

Beim Aufstieg, im Hintergrund die Sattelspitze.
140-4051_IMG
Das alte Zollhaus auf italienischer Seite.
140-4055_IMG
Die Jungs beim Aufstieg.
140-4056_IMG
Grenzschild
140-4067_IMG
Blick zum Schientalkopf.
140-4073_IMG
Ein kleiner Unterstand bot Schutz vor dem grauslichen Wind. Chris beim Umziehen, Günter und Manfred.
140-4074_IMG
Blick ins Salzburgerische
140-4077_IMG
Die Dreiherrnspitze versteckte sich an diesem Tag in den Wolken.
140-4081_IMG
Ab und zu rissen die Wolken auf.
140-4084_IMG
Der Unterstand beim Grenzübergang.
140-4090_IMG
Blick ins Ahrntal.
140-4096_IMG