" /> Limospitzen / Piza de Limo (2244m)

Limospitzen / Piza de Limo (2244m)

Fanes Schitourentage 2006

Der erste Tag war vor allem durch die lange Anfahrt von rund 7 Stunden geprägt. Schneefall in Salzburg, Schneefahrbahn durchgehend bis Sterzing. Zahllose Holländer, Belgier und Deutsche auf der Rückreise vom Schiurlaub. Chaos auf der Bundesstraße Richtung Bruneck: Eis- und Schneefahrbahnen, das haben die meisten Süditaliener nicht mehr gepackt und so kam der Verkehr nahezu zum Erliegen. Da rege sich noch einer einmal über die Piefkes in Saalfelden auf. Naja, irgendwann erreichten wir ja doch unser Ziel, die Pederühütte, und konnten den Aufstieg zur Faneshütte angehen. Richtige Tour ging sich keine mehr aus, aber das Wetter ließ ohnehin nicht viel zu. Ein kleiner Abstecher auf die Limospitzen hinterm Haus war jedoch noch drin.

Aufstieg zur Faneshütte
P3051561
Ab und zu kam die Sonne durch.
P3051562
Erster Blick auf die Faneshütte.
P3051564
Die Faneshütte, die Bezeichnung Hütte ist vielleicht nicht ganz treffend.
P3051572
Auf auf zu den Limospitzen.
P3051577
Piza de Limo (2244m)
P3051579